Ihr Katzenservice in Ratingen und Umgebung

 Über mich

 

Mein Name ist Ravena Funke, ich bin 1984 geboren und lebe in Ratingen. Meine große Leidenschaft sind Tiere, im Besonderen Katzen und Pferde. Mich begleiten Tiere seit meiner Kindheit, und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Ich bin seit vielen Jahren Katzenhalterin, meine beiden Kater Igor und Maxini begleiten mich seither durch dick und dünn. Zudem sind sie meine besten Lehrmeister, was den Blick in das faszinierende Wesen der Katzen anbelangt. Beide Kater stammen aus dem Tierschutz. 

2011 habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen und meine Erfahrungen mit Katzen mit wissenschaftlichem und fachlichem Hintergrund zu vertiefen. Ich habe ein Fernstudium der Tierpsychologie mit Spezialgebiet Katze bei der renommierten Akademie für Tiernaturheilkunde ATN AG in der Schweiz mit Erfolg abgeschlossen. Selbstverständlich bilde ich mich ständig weiter - sei es mit regelmäßig besuchten Fachseminaren, Fachliteratur oder im Austausch mit Kolleginnen.

Mein Ziel ist es, als Verhaltensberaterin Katzenhaltern zu helfen, wenn es Probleme mit oder unter den Katzen gibt. Ich möchte den Dosenöffnern die Welt aus der Sicht ihrer Fellnase näher bringen und zu einem harmonischen und zufriedenem Zusammenleben verhelfen.

Erfahren Sie mehr über meine Qualifikation.

 

 

Wenn sich eine Katze wohlfühlt, kann sie ein unbeschreibliches Geräusch in ihrer Kehle rollen lassen. Es ist eines der schönsten Geräusche der Welt und man nennt es Schnurren.


(Elke Heidenreich)

 

 

Meine Katzen:

 

                    Maxini                                                              Igor

   

 

  

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cats and you - Katzenpsychologin Ravena Funke  |  kontakt@cats-and-you.de